27. April 2009
Eine gute halbe Stunde
Den meisten werden die Namen dieser Zeitungen und deren Webseiten nicht viel sagen. Selbst wenn man in den USA lebt, hat man als Durchschnittsmedienverbraucher nie den ganzen Markt im Blick. Trotzdem sollte man vielleicht man diese Nachricht durchflöhen. Es ist eine Aufstellung der 30 Top-News-Seiten in den Vereinigten Staaten und eine Auflistung einer zentralen Verhaltensweise ihrer Leser: Wieviel Zeit verbringen die täglich bei diesen Infoangeboten? Dabei lässt sich feststellen, dass das Interesse der Leute fast überall zurückgegangen ist. Was vermutlich mit dem Wahlkampf im Jahr 2008 zu tun hat, der Millionen von Menschen absorbiert hat und auch die Einschaltquoten im Kabelnewsfernsehen nach oben trieb. Trotzdem bleibt eine faszinierende Zahl: Rund 30 Minuten verbringt der Nutzer der New York Times jeden Tag auf deren Seiten. Das heißt, das die Leute hier nicht nur schnelle Infos abgreifen, sondern sich einlesen. Das heißt aber auch, dass das Unternehmen Wege finden wird, sich für diese Dienstleistung anständig honorieren zu lassen. Was aber aus den 4-Minuten-Eiern wird, die sich ebenfalls auf der Liste befinden? Die müssen sich vermutlich mehr anstrengen (via The Big Lead)
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