16. April 2009

Playoff-Zeit

Die Playoffs in der NBA und der NHL finden jedes Frühjahr parallel statt. Aber das heißt auch, dass sich am Anfang immer alles ballt. Auch auf diesem Schreibtisch. Gestern bei den New Jersey Devils ein Gespräch mit Dennis Seidenberg von den Carolina Hurricanes (dazu heute abend im Deutschlandfunk in "Sport aktuell" um 22.50 h etwas mehr). Heute morgen Telefonpressekonferenz mit Dirk Nowitzki. Zum Abschluss der Tabellenrunde am Anfang der Woche habe ich die Konstellation der Mavericks beleuchtet. Dallas konnte sich seitdem doch noch auf den sechsten Platz der Western Conference retten und damit die Chancen auf das Erreichen der zweiten Runde ganz erheblich verbessern. Die San Antonio Spurs (ohne den verletzten Manu Ginobili) sind schlagbar. In der nächsten Ausgabe der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung wird es ein weiteres NBA-Thema geben. Um was genau es geht, wird noch nicht verraten.

Keine Kommentare: