1. Oktober 2009

Die Ankündigung des Jahres


Wären wir beim Tennis würde es vielleicht eine Kommission geben, die ernsthaft herausfinden möchte, ob da irgendetwas manipuliert wurde. Aber da wir beim Baseball in den USA sind, geht man mit solchen Vorfällen nach guter alter Art eher folkloristisch und humorvoll um. So wie bei einem Hole-in-One beim Golf.

Wenn ein Ex-Profi wie Mike Blowers vor einem Spiel der Seattle Mariners voraussagt, dass ein soeben von der Minor League hochgeholter Spieler in seinem ersten Spiel bei seinem zweiten Auftritt am Schlag bei einem 3:1 Pitch-Count einen Home Run in die linke Zone und dort in die zweite Etage der Zuschauertribüne drischt, und genau das eintrifft, dann verneigen sich die naiven Fans vor soviel Prognosen-Glück. Skepsis? Nicht beim Baseball. Aber schauen wir doch einfach der Kommentatorin Rachel Maddow zu, die sich normalerweise um die hohe Washingtoner Politik kümmert und alles kritisch hinterfragt, einfach mal dabei zu, wie sie so etwas feiert. Wie ein kleines Kind.

Keine Kommentare: