14. Dezember 2009

Vollmer vielseitig auf rechts und links im Einsatz

Sebastian Vollmer hat am Sonntag wieder ein gutes Pensum in der Offensive Line der New England Patriots abgeliefert. Und zwar, wie zu vermuten war, diesmal hauptsächlich auf der rechten Seite (aber mitunter auch auf der linken). Denn der Left Tackle, dessen Stammplatz er auf der linken Seite zwischendurch besetzt hatte, Matt Light, spielt nach einer Verletzung wieder. Vollmer hatte neulich eine Kopfverletzung erlitten, die ihn zum Aussetzen zwang. Was es genau war, ist noch immer nicht bekannt. Er kam am Sonntag in der ersten Hälfte gegen die Carolina Panthers erstmals zum Einsatz und machte einen besseren Eindruck als Starter Nick Kaczur. Nur einmal versemmelte er einen Angriffszug, bei dem es Quarterback Tom Brady an die Wäsche ging. Trainer Bill Belichick war zufrieden, mit der Rotation und dem Rookie, den er in der zweiten Runde gedraftet hatte: "Wir haben versucht, Sebastian wieder einzuarbeiten und das ist ihm mit einer einer guten Anzahl von Spielzügen gelungen."

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Heute schon wieder ein Bericht im Globe. Die Jungs sind echt bullish für Vollmer.