Wir haben heute nacht eine dringend benötigte Extra-Stunde auf die Uhr bekommen und haben dann gleich das Gefühl, mehr Zeit zu haben. Mehr Zeit zum Schreiben, zum Lesen und zum Staunen. Heute über die Kreativität von Fans der Universität Ohio State, die sich mit Michigan und Florida um den inoffiziellen Titel der sportverrücktesten Bildungseinrichtung des Landes streitet. Dies ist das neueste Resultat einer etwas zu intensiven Beschäftigung mit dem Thema: Das T-Shirt (Bild oben links), das so aussieht, als trage einer ein Polohemd und einen ärmellosen Pullover drüber. Die Idee ist eine Verbeugung vor Ohio-State-Football-Coach Jim Tressel (Bild oben rechts). Die Uni, die das Recht hat, den Gebrauch des Logos zu sanktionieren, sah in dem Kleidungsstück nur Gutes und gab dem Erfinder eine Lizenz. Mehr als 10.000 Leibchen sind bereits verkauft.
• A propos Geld: Baseball-Profi Manny Ramirez hat in Los Angeles ein Angebot der Dodgers abgelehnt, das ihn zum höchstbezahlten Spieler der Liga (und in allen Mannschaftssportarten der USA) gemacht hätte. 30 Millionen Dollar im Jahr sind ihm zu wenig.
• Das kommt davon, wenn man monströse Sportanlagen baut und dem Spruch aus dem Baseball-Film Field of Dreams glaubt ("When you build it, they will come"): In Texas wird man an diesem Sonntag beim NASCAR-Rennen auf einem Teil der Karten für das 160.000 Zuschauer fassende Oval sitzen bleiben. Die ersten Anzeichen für eine schleichende Krise im Stock-Car-Geschäft gab es, als im Frühjahr die Öl- und damit auch die Benzinpreise explodierten. Jetzt wird man die heraufdräuende Rezession für die Abstinenz von tausenden verantwortlich machen. Wie wär's mit einer anderen Erklärung? Vielleicht hat das Nudeltopf-Rennformat einfach das Ende des Wachstums erreicht und langweilt immer mehr Leute?
2 Kommentare:
i don't understand anything on this page but i hope it's good stuff. thanks for the link!
You are welcome.
Kommentar veröffentlichen