9. November 2008

Der Klingelbeutel: Patriarch o muerte

• Zwei Hinweise in eigener Sache: Die FAZ druckt in der Montagausgabe einen Text aus meiner Werkstatt über die seltsamen Verhältnisse bei den Oakland Raiders, wo ein 79 Jahre alter Patriarch für Chaos sorgt. Er wurde vorab online gestellt. Nicht online: Der Beitrag heute in der Schweizer Sonntagszeitung über die bahnbrechende Vorarbeit der schwarzen amerikanischen Sportler, ohne deren Erfolge und deren Akzeptanz in der Gesellschaft Barack Obama sicher nicht Präsident geworden wäre.

• Walujew gegen Holyfield in Zürich am 20. Dezember. Gevatter Tod, ick hör dir trapsen.... Oder ist das nur der Weihnachtsmann? Nachtrag: Ein Anruf bei der in Aussicht genommenen Arena (Hallenstadion) ergab heute, Montag: Es gibt Gespräche, aber noch keine unterzeichneten Verträge. Man hätte allerdings an diesem Tag noch Platz im Kalender. Mal sehen, was passiert.

Ashton Kutcher hat beschlossen, der Welt zu zeigen, dass er neben den anderen Dingen, die er nicht kann, noch etwas anderes nicht beherrscht: Footballtrainer. Seine jugendlichen Schützlinge reagierten denn auch cool auf sein Fachwissen und seine Herangehensweise. Sie haben ihm einen griffigen Spitznamen gegeben: Aston Doucher.

• Nicht mehr lange bis zu den Olympischen Winterspielen in Vancouver, wo man festgestellt hat, dass das Bauprojekt "Olympisches Dorf" unter einem ziemlichen Dachschaden leidet. 100 Millionen kanadische Steuer-Dollar (angeblich nur in Form eines Kredits) wird es kosten, das Problem zu beseitigen. Aber wer wird sich beklagen: Es ist ja für einen guten Zweck...

• Und wo wir schon über Geld reden: Jetzt kommt im amerikanischen Collegesport die Rechnung auf den Tisch, wo Teams gerne allen Schwimmern den über 500 Dollar teuren rekordfördernden Schwimmanzug der Firma Speedo verpassen würden. Aber wer soll das bezahlen? Vielleicht hat Michael Phelps ein Einsehen und spendet interessierten Universitäten einen Teil der enormen Werbeeinnahmen, die er seit diesem Jahr scheffelt. Es wäre nur gerecht. Er verdankt einen Teil seiner Goldmedaillen dem Ganzkörpergummistrumpf (via Deadspin)

Keine Kommentare: