8. Mai 2009

Cejka weit vor allen anderen

Alex Cejka kann es noch. Diesmal zeigt der Golfer bei der Players Championship auf dem Stamm-Platz in Ponte Vedra in Florida mit dem vertrackten Inselgrün an der 17 sein Format. Nach zwei fast Runden liegt er mit weitem Abstand vor dem Feld. Im letzten Jahr hatte er sich eine Bandscheibe in der Nackenwirbelsäule ersetzen lassen, schreibt AP, und an den Folgen dieser Operation habe er noch lange gelitten. Die Neue ist Titan. Das Problem hatte im letzten Sommer bei den British Open begonnen, als er sich an seinem Gepäck verhoben hatte. Cejka ist 38 und spielt seit mehreren Jahren von seinem neuen Wohnort Las Vegas aus auf der amerikanischen PGA Tour. Dort hat er bislang noch kein Turnier gewonnen, zweimal jedoch Siege knapp verpasst. Er sackte bisweilen so tief ab, dass er sich über die Qualifying School wieder ins Feld der startberechtigten Spieler vorkämpfen musste. Der Platz in Ponte Vedra gilt als besonders anspruchsvoll, produziert jedoch immer wieder ganz überraschende Gewinner.

Keine Kommentare: