7. Mai 2009

Manny hatte genascht

Manny Ramirez lebt nicht gesund. Das hat ein Dopingtest gezeigt, der ihm die Einnahme einer Substanz nachwies, die auf der Liste steht. Normalerweise behandelt man mit dem Stoff die Fruchtbarkeit von Frauen oder auch Probleme von Jungen in der Pubertät. Ramirez muss 50 Spiele aussitzen. Das entspricht einem Drittel der regulären Saison. Das Geräusch aus Boston anlässlich der Nachricht? Ein Raunen der Erleichterung. Man hatte Ramirez in der letzten Saison an die Los Angeles Dogers abgegeben, weil man ihn nicht mehr tragbar fand. Man wird in den nächsten Tagen sicher lesen könnnen, ob der Outfielder eventuell auch schon in Boston von verschreibungspflichtigen Mitteln genascht hat. Die Anti-Ramirez-Stimmung bei den Red Sox ist ziemlich ausgeprägt. Hier erst mal nur der Hinweis auf eine Meldung von neulich über eine Aussage von Jose Conseco, der schätzt, dass Ramirez' Name auf der Liste der mehr als hundert Spieler steht, die 2003 bei der allerersten Testrunde positiv auffielen. Auf dieser Liste befand sich unter anderem auch Alex Rodriguez.

Kommentare:

love11 hat gesagt…

Glauben Sie wirklich, dass man erfährt ob Manny auf der ominösen Liste der 104 steht? Dann würde der Damm wohl brechen. Vor einigen Wochen A-Rod als höchstbezahlter Baseballer und nun Manny als #2. Anscheinend hätte dann wohl jemand vor, die Liste nach dem Gehalt von oben nach unten durchzuarbeiten. Wer ist eigentlich #3 der Geldrangliste?

Jürgen Kalwa hat gesagt…

USA Today hat eine gute Gehalts-Webseite für Major League Baseball. Man kann nach Jahren, nach Clubs und vielen anderen Kriterien suchen.
http://content.usatoday.com/sports/baseball/salaries/top25.aspx?year=2009
Demnach ist zur Zeit Derek Jeter von den New York Yankees auf Platz drei.

love11 hat gesagt…

Danke für den Link. Damit wäre als nächster Jeter an der Reihe.

Glauben Sie dass die Liste demnächst an die Öffentlichkeit gelangt? Bin sehr gespannt was passiert. Die MLB sollte mal einen Blick auf den Radsport/die Tour de France werfen, um zu sehen, was aus einer Sportart wird, die über viele Jahre völlig offensichtliches Doping verdrängt. 1. Irgendwann kommt der große Knall. 2. Das Publikum wendet sich ab.