9. November 2007

Dennis Rodman will Frauen-Trainer werden


Auf der nach oben offenen Gaga-Skala bringt Dennis Rodman noch jedesmal die Nadel in Bewegung, sobald er nur auftaucht und/oder sich äußert. Wie heute in einer Pressemitteilung seiner Entourage: Rodman will Trainer in der WNBA werden. Das ist nicht etwa bemerkenswert, weil der Mann ganz bestimmt im Laufe seiner Basketballkarriere weit weniger Wissen akkumuliert hat als die meisten seiner Nebenleute (zu denen bei den Detroit Pistons damals auch das Ekelpaket Bill Laimbeer gehörte, der heute in der Frauen-Liga coacht). Sondern weil er der unkommunikativste Basketballer aller Zeiten war. Der mochte weder zuhören noch reden. Der hat einfach wie blöd an seiner Fitness gearbeitet und sich ansonsten auf seine Rolle als Rebound-Spezialist versteift. Darin war er wirklich gut, weshalb ihm jeder seine Marotten nachgesehen hat. Besonders Michael Jordan, der in Chicago sehr froh über die Verstärkung war. Wie will einer, der, wenn er dann doch mal den Mund aufmacht, keinen geraden Satz sagen kann, eine Mannschaft betreuen? Durch Handauflegen?

Keine Kommentare: