2. Juni 2008

Von allen guten Ghostwritern verlassen

Wie wertvoll kann ein Buch sein, dass Zinedine Zidane schreibt? Oder sagen wir besser: Dass Zinedine Zidane mit Hilfe von zahlreichen Ghostwritern verfertigt? So wertvoll, dass Einbrecher die Computer stehlen, auf denen die Ghostwriter die Manuskripte erstellen? Offensichtlich. Sonst gäbe es nicht diese bizarre Geschichte zu erzählen, die uns auf dem Umweg über Italien und SportsbyBrooks erreicht. Das Leben des 35jährigen ist nicht einfach: Eigentlich hatte man fest mit ihm in Australien gerechnet - zusammen mit den Recken der 98er WM, die dieser Tage durch die Gegend tingeln. Bis auf so ferne Inseln wie Neu-Kaledonien. Aber angeblich hat der Franzose die Faxen dick, dass Leute mit seinem Namen Geschäfte machen. Und nun ist er abgetaucht.

Keine Kommentare: