11. Oktober 2006

NBA: Ballermann wird angeklagt

Diese ergänzende Nachricht ist nicht dazu da, weiter auf Stephen Jackson und den Indiana Pacers herumzuhacken, die nachts nach dem Training noch gerne in den Strip-Club gehen. Und auch nicht, um zu berichten, dass Jackson eine Anklage erhalten hat, die ihm eine schwere Straftat und zwei kleinere Vergehen zur Last legt. Der schwere Tatvorwurf lautet: criminal recklessness. Das ist nicht leicht zu übersetzen, weil die amerikanische Rechtsauffassung und die ihr zu Grunde liegende britische Rechtstradition nicht eins zu eins in Ländern wie Deutschland angewendet werden können.

Hier soll auch nicht groß darauf herumgeritten werden, dass er offensichtlich keine Angst hatte, mit seiner Pistole herumzuballern. Nein. Dies soll einfach nur all jenen, die Lust haben, einen amerikanischen Polizeireport in Facsimile lesen wollen, die langwierige Suche ersparen: Der Indianpolis Star hat ihn als pdf-Datei hochgeladen und gelinkt. Hinweis: Mein Firefox-Browser ist zu dumm, pdf-Dateien komplett zu bringen. Ich muss immer auf Explorer umsteigen und die Datei herunterladen.

Blick zurück: Die erste Arena-Geschichte über den Vorfall

Keine Kommentare: