17. Oktober 2006

NBA: SuperSonics nach Oklahoma?

Nachdem eine Gruppe von Geschäftsleuten aus Oklahoma City die Seattle SuperSonics gekauft hat, wird es immer wahrscheinlicher, dass die Mannschaft demnächst in eine neue Heimat verpflanzt wird. Dafür spricht vor allem die Erfahrung der von der Flutkatastrophe in Louisiana betroffenen New Orlens Hornets, die vor einem Jahr auf der Suche nach einem Notquartier in Oklahoma City landeten und dort vor voll besetzten Rängen spielen. Dass Mannschaften in der NBA vor einem Ort zum anderen wandern ist nichts Neues (und es kommt auch in anderen amerikanischen Ligen vor). Aber weil demnächst die neue Saison anfängt, hier ein Blick zurück - mit einer Liste der betroffenen Klubs.

Atlanta Hawks - Milwaukee Hawks, davor Tri-City Blackhawks, davor Buffalo Bisons
Detroit Pistons - Fort Wayne Zollner Pistons
Golden State Warriors - San Francisco Warriors, davor Philadelphia Warriors
Houston Rockets
- San Diego Rockets
Los Angeles Clippers - San Diego Clippers (und davor die Buffalo Braves)
Los Angeles Lakers - Minneapolis Lakers
New Orleans Hornets - Charlotte Hornets
Memphis Grizzlies - Vancouver Grizzlies
Utah Jazz - New Orleans Jazz
Sacramento Kings - Kansas City Kings (davor die Kansas City Omaha Kings, davor die Cincinnati Royals, davor die Rochester Royals)

Keine Kommentare: