6. April 2008

Trendsportart in New York: Cricket

Wenn man in den USA als Sportjournalist arbeitet, wird man zu einem Spezialisten in Sachen, die den normalen Verbraucher in Europa überhaupt nicht interessieren. Also Sachen wie Baseball, Football und Lacrosse, Stock-Car-Autorennen. Man arbeitet sich in den Turfsport ein und könnte vermutlich auch noch Hunderennen andere exotische Disziplinen wie Real Tennis (die Urform, gibt's in New York und Philadelphia) oder Doping aufgreifen. Was alles ganz reizvoll ist, wenn man seinen Kopf mit mehr füllen möchte als mit dem täglichen Allerlei einer fußballfixierten Welt. Aber irgendwann fragt man sich dann doch: Muss ich jetzt wirklich auch noch Cricket begreifen? Obwohl mir das damals in England schon keiner richtig erklären konnte? Vermutlich. Cricket ist im Kommen. In New York. Bei den Schulkindern. Und darüber wird man irgendwann schreiben müssen. Wenn es so weitergeht. Mit dem Cricket.

Keine Kommentare: