6. April 2008

Man nennt es: Turmwochen

Es wird deutlich schwieriger, die regelmäßigen Besucher dieses Schaufensters zu entertainen, wenn sich die Arbeit türmt. Und die letzte Woche war solch eine Turmwoche, in der eine ganze Reihe von guten Themen und Geschichten umgesetzt werden mussten. Manchmal sogar im Eiltempo. Kaum ist die Woche um und kaum ist der Beitrag über Doping, BALCO, das Urteil gegen Tammy Thomas wegen Meineid und den Ermittler Jeff Novitzky im Deutschlandfunk gelaufen, geht es auch schon weiter. Für American Arena bleibt da meistens nur noch wenig Zeit. Nicht mal, um auf solche Abhandlungen hinzuweisen wie die über die Pläne und Konzepte der NBA, die mit einer Ausdehnung nach Europa liebäugelt, aber von einem Optimismus getrieben werden, der jeder Grundlage entbehrt. Die FAZ wird Anfang der Woche - rechtzeitig vor den Playoffs der NHL eine Geschichte über Christoph Schubert und sein komisches Los in Ottawa bringen.

Die Senators haben sich qualifiziert, dürften aber in der ersten Runde nur dann eine Chance haben, wenn sie - ohne den verletzten Kapitän Daniel Alfredsson - auf einen müden Gegner treffen. Boston - mit Marco Sturm - hat es übrigens mal wieder in die Playoffs geschafft. Buffalo - mit Jochen Hecht - war nach dem Aderlass vor der letzten Saison zu schwach. Gespannt sein darf man auf die San Jose Sharks mit Christian Ehrhoff und Marcel Goc, die bestechend spielen und Trainer Ron Wilson endlich den Pott bringen sollen, den er als Spieler nicht gewonnen hat. Wir werden wenigstens immer wieder ein Auge darauf werfen. Versprochen.

Keine Kommentare: