19. April 2008

Warten auf Gegenwind

Es wird einem schnell schon mal vorgeworfen, man sei eingenommen oder - noch schlimmer - voreingenommen von irgendeiner Leidenschaft oder auch nur Sichtweise. Das bringt das Veröffentlichen von Texten in angesehenen Publikationen wohl mit sich, dass sich im Publikum Widerwillen regt. Denn natürlich gibt es Menschen, die den beschriebenen Sachverhalt ganz anders sehen. Gelegentlich bläst der Gegenwind von anderen Schauplätzen sogar hier durch. Was eigenartig ist, denn die FAZ bietet ihre eigene Kommentarmöglichkeit und hat sicher nichts dagegen, wenn Leser sich dort ausgiebig zu Wort melden.

A propos voreingenommen: So einseitig wie Neal Pollack in Slate würde ich auch gerne häufiger an ein Thema herangehen. Erst recht bei dieser MVP-Sache in der NBA. Aber am Ende wurde aus meiner Beschäftigung mit dem gleichen Stoff ein eher zarter Versuch, herauszuarbeiten, dass dieser Tage der extrem überschätzte Kobe Bryant zum angeblich wertvollsten Spieler der Saison hochgeschrieben wird. Die inneren ph-Werte von Pollack hat eben nicht jeder. Der angesprochene Text erscheint übrigens morgen in der gedruckten Ausgabe der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Kommentiert werden darf gerne auch hier. Je mehr desto besser.

Keine Kommentare: