26. Oktober 2006

Big Ben spielt auch mit Dröhnen im Kopf

Ein Motorradunfall, bei dem er beinahe innerlich verblutet wäre, eine Blinddarmoperation vier Tage vor Beginn der Saison und am Sonntag dann auch noch eine schwere Gehirnerschütterung, wegen der minutenlang bewusstlos auf dem Rasen lag - das ist der Liste der gesundheitlichen Probleme eines der besten Quarterbacks der NFL. Er heisst Ben Roethlisberger, Spitzname Big Ben, spielt bei den Pittsburgh Steelers und besteht darauf, schier unverwüstlich zu sein. Obwohl die Ärzte das für Unfug halten und der 24jährige dabei seine Karriere aufs Spiel setzt, will er am kommenden Sonntag wieder spielen und trainiert seit ein paar Tagen wieder. Die normaler Therapie lautet: Bettruhe. Trainer Bill Cowher, der mit seinem Spielgestalter vor ein paar Monaten den Super Bowl gewonnen hatte, hätte die Autorität, Roethlisberger auf die Bank zu verbannen. Aber danach sieht es im Moment nicht aus. Motto: Wir quetschen die Zitrone aus, solange wir das können. Danach besorgen wir uns eine neue.

Keine Kommentare: