27. Oktober 2006

Wahl hat schon gewählt: Klinsmann natürlich

Es wird Zeit, mal wieder ein bisschen in die Glut zu pusten, um das Flämmchen "Jürgen Klinsmann" auflodern zu lassen. Einer der am besten informierten Fußball-Journalisten in den USA hat durchblicken lassen, dass die Entscheidung von Herrn K. wohl nur davon abhängt, ob der amerikanische Verband die Bedingungen erfüllt, die er stellt. Grant Wahl, so heißt der Kollege von Sports Illustrated, sagte dies in einem Interview mit dem Blog This Is American Soccer: "Für mich lautet die Frage nicht, ob die USA sich ihn leisten kann. Das können sie. Der Verband besitzt im Moment einen Überschuss von 40 Millionen Dollar. Ich denke, die Frage dreht sich um die Leute im Verband. Wie gehen ihre Egos mit diesem Typen um, der kommt und große Veränderungen umzusetzen versucht. Sind Sie Willens, das zuzulassen?"

Wahls Sympathien hat der Schwabe: "Er ist ein Innovator. Die Spieler haben ihm soooo viel Respekt entgegengebracht - aufgrund seiner eigenen Karriere und seiner eigenen Erfolge. Er setzt sehr auf Angriff, will dass Mannschaften sich nach vorne orientieren und guten Fußball spielen. Ich denke, ehrlich gesagt, er wäre großartig für einen Spieler wie Landon Donovan." (via soccernista)
Blick zurück: Donovan - das Weichei

Keine Kommentare: