6. Oktober 2006

Durchmarsch für Oakland

Der erste Finalist für die American League Championship Series (ALCS) steht fest: Das sind die Oakland A's, die die Minnesota Twins in nur drei Begegnungen aus dem Weg räumen konnten. Spiel Nummer drei fand am Freitag in Oakland statt und endete mit einem klaren 8:3-Erfolg für die Heimmannschaft. Das Ergebnis gibt nicht wieder, dass sich die Twins eigentlich nur einmal so richtig daneben benahmen. Im siebten Inning, als das Team aus Kalifornien trotz zwei sofortiger Outs vier Runs durchbrachte. Minnesotas Spieler waren wie weggetreten. Die zweieingesetzten Relieve-Pitcher verschenkten Walks als wäre Weihnachten und die Feldspieler fanden ihre Nebenleute beim Zuspiel nicht. Die Krönung war ein Double von Shortstop Marco Scutaro, durch den er drei seiner Kameraden, die wenige Augenblicke zuvor noch die drei Bases bevölkert hatten, nach Hause brachte. DREI Runs mit EINEM Double und das bei zwei Outs. Solche Präsente gehören einfach bestraft.

Keine Kommentare: