17. Oktober 2006

Nowitzki wartet auf seinen Einsatz

Der erste Auftritt der Dallas Mavericks im amerikanischen Fernsehen heute abend wird zu einer halbseidenen Sache. Dirk Nowitzki hat die ersten drei Vorbereitungsspiele auf Wunsch von Trainer Avery Johnson ausgesessen und wird das wohl auch heute im Match gegen die Houston Rockets tun. Niemand in Dallas macht sich Sorgen. Der Würzburger trainiert fleißig, aber wird nach dem anstrengenden Sommer mit der Basketball-WM in Japan geschont. Er rechnet selbst erst für Donnerstag mit einem Einsatz, sagte er dem Fort Worth Star-Telegram - in einer Begegnung gegen die Milwaukee Bucks (via MavsMoneyBall).

Mit einer Woche Verspätung hat die Dallas Morning News das Geschwindner-Urteil aufgegriffen. Reporter Eddie Sefko ging lieber nicht auf die Details ein, sondern beschäftigte sich in einem Gespräch mit Dirk Nowitzki nur mit der Frage, ob sein persönlicher Trainer angesichts der zur Bewährung ausgesetzten Gefängnisstrafe wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe Deutschland verlassen und nach Texas reisen darf. Dirkules weiß es auch nicht.

Bild: Link zur Dirk-Nowitzki-Seite auf nba.com

Keine Kommentare: