27. Oktober 2006

Klinsmann-Watch: Siehe da, sie reden

Vor einer Stunde kam bei AP über den Ticker: Jürgen Klinsmann und der US-Verband haben Gespräche geführt. Noch steht nichts fest. "Ich bleibe mit Sunil in Verbindung und werde sehen, wohin es führt. Es ist ein sehr legerer und entspannter Austausch", sagte der ehemalige Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Kryptisch allerdings ist gar nichts mehr. Denn: "Früher oder später muss ich in den Trainerberuf zurückkehren."

Verbandspräsident Sunil Gulati hält sich ebenfalls bedeckt. "Offensichtlich werden diese Diskussion weitergehen . Und wir werden sehen, wohin sie führen." Seine Pluspunkte sieht er selbstverständlich: "Er hat die amerikanische Fussball-Szene viel besser im Griff als jemand, der nicht so viel Zeit hier verbracht hat. Er ist neugierig. Er ist ein intelligenter Typ, vielsprachig und besitzt viele positive Qualitäten."

Keine Kommentare: