17. Oktober 2006

Mr. Big Pimpin' in Monaco

Der New Yorker Rapper Jay-Z hat gleich zwei Rennfahrer aus Amerika nach Moncao mitgenommen, um sein neuestes Video zu drehen: Danica Patrick (Indy Racing League) und Dale Earnhardt jr. (NASCAR Nextel-Cup). Der Song Show Me What You Got ist der Anreißer für sein Album Kingdom Come, das im November herauskommen wird. Das erste seit drei Jahren. Die Autos: ein schwarzer Ferrari F430 und ein silberner Pagani Zonda (in dem ein 12-Zylinder-Mercedes-Motor sitzt) zeugen von Geschmack. Und davon, dass Mr. Big Pimpin' kein bisschen Aufwand scheut, um seinen Fans etwas zu bieten, wovon sie nur träumen können.

Jay-Z lässt überall den Rubel rollen. Zusammen mit der Sportfirma Reebok hat er eine Schuhkollektion mit dem Namen S. Carter bzw Sean Carter herausgegeben. Außerdem ist er Mitbesitzer der NBA-Basketballmannschaft New Jersey Nets. Der Club versucht seitdem in Brooklyn ein Wohngebiet zu kaufen und abzureißen, um dort eine neue Halle mitsamt Shopping-Zentrum hinzupflanzen. Die Anwohner sind entsetzt. Das Leben von Jay-Z können sie sich nämlich nicht leisten. Brooklyn ist in vielen Teilen die Zuflucht für die Mittelklasse, der Manhattan zu teuer geworden ist.
Blick zurück: Danica Patrick bei ihrem ersten Auftritt in der Arena

Keine Kommentare: