12. Oktober 2006

Oakland von den Tigers abserviert

Hier stand in den letzten Tagen schon einiges über die Detroit Tigers und ihre phänomenale Pitcher-Kollektion. Die Burschen werfen Bälle, die mit Höchstgeschwindigkeiten von über 170 Stundenkilometern gemessen werden. Das sind rund 15 km/h über dem, was man in Major League Baseball erwarten kann (oder um es mit einer anderen Sportart zu vergleichen: was sehr gute Tennisspielerinnen mit einem mit Luft gefüllten Ball beim Aufschlag aus ihrem Racket herauszaubern). Das ist aber nur ein Teil der Geschichte. Gestern abend in Oakland konnte man sehen, wie die Offensive tickt: ganz cool, ganz zuverlässig. Man bringt die Spieler auf die Bases und räumt wenigstens einmal pro Match richtig ab. In der Endbrechnung lagen die Tigers mit 8:5 vorne und führen nun in der American League Championship Series mit 2:0. Gleichzeitig fiel das erste Match der National League Championship Series in New York zwischen den Mets und den St. Louis Cardinals dem Regen zum Opfer. Tom Glavine war bereit. Mehr über Glavine demnächst (das habe ich schon mal angekündigt, wird aber auch passieren.)

Keine Kommentare: