30. Oktober 2006

St. Louis feiert die World Series des Grauens

Rund 500 000 Menschen haben am Sonntag in St. Louis den Gewinn der World Series gefeiert. Die einheimischen Cardinals hatten letzte Woche die höher eingeschätzten Detroit Tigers mit 4:1 klar besiegt. Sie hatten die besseren Pitcher und sie hatten nicht so viele folgenschwere Fehler begangen. Die Stadt hatte sich zuletzt an den Erfolgen des örtlichen Football-Teams berauscht, der St. Louis Rams, die aber nicht so sehr in Missouri verwurzelt sind. Die Rams waren wenige Jahre zuvor mit Hilfe einer neuen Arena aus Los Angeles - genauer gesagt aus Anaheim - weggelockt worden.

Ergänzung: Vor wenigen Minuten kam die aktuelle Liste der gefährlichsten amerikanischen Städte heraus. Was soll man sagen? St. Louis ist auf Platz 271 und damit die gefährlichste. Detroit steht auf Platz 270 und ist die glanzvolle Nummer zwei. Die World Series des Grauens. New York - einst das Abziehbild des Schreckens genannt Gotham - wird langsam, aber sicher zum Friedensbezirk. Die Metropolis rangiert auf 145 und damit vor vielen kleineren Städten, von denen man gewöhnlich überhaupt nichts hört.

Zweite Ergänzung: St. Louis führt offensichtlich eine weitere Liste an: die der Städte mit den meisten Fällen an Gonorrhoe, auf die Einwohnerzahl umgerechnet. Und - wie nicht anders zu erwarten - Detroit folgt auf dem Fuße. So etwas kann einfach nicht gesund sein: Gewalt und Geschlechtskrankheiten und Bier (Budweiser kommt hierher) und Baseball...

Keine Kommentare: