13. Oktober 2006

Dopingfall Landis: 300 Seiten online

Auf die Gefahr hin als ignorant eingestuft zu werden: Ich werde nicht die über 300 Seiten an Dokumenten herunterladen, die Floyd Landis auf einer Archivseite im Internet deponiert hat, um sich und seine Seite der Doping-Sache Tour de France in einem positiven Licht darzustellen. Das Verfahren gegen ihn läuft vor der Usada. Die entscheidenen Punkte sind klar: Sein Anwalt argumentiert formaljuristisch, dass die Bewertung der Testosteron-Analyse nicht den Regeln entsprach. Die Dame, die das von der Wada lizensierte Labor in Montreal leitet, hat die Begründung bereits ad absurdum geführt. Landis selbst erholt sihc von seiner Hüftgelenksoperation. Wer sehen will, wie das Implantat aussieht, geht auf seine Webseite.

Blick zurück: Ein erster Bericht über die Verteidigungsstrategie
Blick zurück: Die Auswirkungen auf das alte Team
Blick zurück: Man nennt es Testosteron - die Antwort auf die Frage: Was treibt ihn?
Blick zurück: Die Geschichte über die kaputte Hüfte

Keine Kommentare: