18. November 2006

Klinsmann out, Pekerman in? Die Gerüchtemühle dreht sich weiter

Die Website Teamtalk.com meldet, dass Jürgen Klinsmann nicht neuer Trainer der US-Nationalmannschaft wird. Der Nachfolger von Bruce Arena, der nach der WM mit Ablaufen seines Vertrags aus der Position ausgeschieden war, soll José Pekerman werden. Der Informationsdienst bezieht sich auf eine Veröffentlichung in der mexikanischen Zeitung La Opinion, wonach es nach Auskunft von Verbandspräsident Sunil Gulati nur noch "kleine Stolpersteine" geben soll. Mittlerweile ging der vakante Posten des mexikanischen Nationaltrainers, für den Klinsmann ebenfalls im Gespräch war, an Hugo Sanchez, der schon länger als populärer ehemaliger Mittelstürmer des Landes um die Aufgabe gebuhlt hatte. Die erste amerikanische Zeitung - San Diego Union-Tribune - hat allerdings im Rahmen eigener Recherchen das angebliche fait accompli als Gerücht geoutet. Denn die mutmaßliche Konstellation, dass dem ehemaligen argentinischen Nationalcoach, der kein Englisch spricht, der aus Argentinien stammende Trainer der Colorado Rapids Fernando Clavijo zur Seite stehen wird, wurde von dem persönlich dementiert.

Ergänzung am 21. November: Sunil Gulati hat offiziell dementiert, La Opinion solche oder ähnliche Informationen gegeben zu haben. Die Zeitung streut schon länger Gerüchte über das Personalkarussell im US-Fußball, die nichts mit der Realität zu tun haben. Das Blatt heißt "Meinung" und macht Meinung.

Keine Kommentare: