1. November 2006

Doping-Coach Graham wird angeklagt

Vom BALCO-Skandal und seinen späten Auswirkungen war hier schon häufiger die Rede. Auch von Trevor Graham, einst der Trainer der Sprinter Marion Jones und Tim Montgomery. Zuletzt der Betreuer von Justin Gatlin. Ein Mann, der einen traurigen Rekord hält: Keiner hatte eine so große Dopergemeinde unter seinen Fittichen. Er war der lange Zeit unbekannte Coach, der eine Kanüle mit THG anonym in einem Labor abliefern ließ, wodurch die lange Zeit praktizierte doppelte Moral in der amerikanischen Leichtathletik entlarvt werden konnte.

Nun kommt der Bumerang zurück: Trevor Graham wird in San Francisco am Donnerstag eine Anklage wegen uneidlicher Falschaussage und Behinderung von staatsanwaltlichen Ermittlungen serviert werden. Das berichtet AP (via yahoo)
Blick zurück: Die Vertragskündigung von Nike
Blick zurück: Graham unterzieht sich einem Lügendetektortest
Blick zurück: Hausverbot vom Olympischen Komitee
Blick zurück: Die Geschichte vom beschuldigten Gatlin-Masseur

Keine Kommentare: