13. November 2006

Q steht für Qual

Alex Cejka auf Platz 58. Sven Strüver auf Platz 69. Tobias Dier auf Platz 88. Das ist das Zwischenresultat nach drei von sechs Runden im San Roque Club im spanischen Cádiz, wo in diesem Jahr die Q-School der European Tour ausgetragen wird. Dass Cejka sich beteiligt ist eine Überraschung. Aber er betrachtet das Turnier vor allem als Belastungstest für die Qualifikation der amerikanischen PGA-Tour. Zwei Deutsche brauchen sich nicht zu mühen. Marcel Siem schaffte die Karte aufgrund seiner Saisonleistung auf der Tour. Und Martin Kaymer gelang der Sprung von ganz unten mit einer enormen spielerischen Parforce-Jagd. Inzwischen wird er auch von den etablierten Medien gewürdigt. Die FAZ brachte neulich ein Interview mit ihm.
Blick zurück: Die Eloge auf Martin Kaymer, als der deutsche Blätterwald noch still vor sich hinraschelte.

Keine Kommentare: