4. Juli 2009

Ex-NFL-Profi McNair erschossen

Der ehemalige Quarterback der Tennessee Titans und Baltimore Ravens wurde zusammen mit einer Frau am Samstag erschossen in einer Wohnung in Nashville aufgefunden. Wer der oder die Täter ist/sind, ist ungeklärt. Steve McNair (Spitzname: "Air McNair")war einer ersten schwarzen Spielgestalter in der NFL, der sich mit einem Hybrid-Stil aus starkem Arm und Laufenergie durchsetzen konnte und die Titans bis in den Super Bowl brachte. In späteren Jahren, auch aufgrund von Verletzungen, die ihm ein langsameres Spiel aufnötigten, spielte er eher klassisch aus der Pocket heraus. Vor einem Jahr hatte er seine Profilaufbahn beendet, nachdem er noch zwei Jahre für die Baltimore Ravens gespielt hatte. Er wurde ganze 36 Jahre alt und hinterlässt eine Frau, die der Polizei berichtete, sie habe McNair schon zwei Tage nicht mehr gesehen, und vier Kinder. Der Ex-Profi hatte erst im Juni in Nashville ein Restaurant eröffnet.

Keine Kommentare: