18. September 2006

Weichei läßt grüßen

Ja, ja: Landon Donovan glaubt, dass ihn irgendwann englische oder spanische Vereine so interessant finden werden, dass sie ihn nach Europa holen werden. Nach nicht nur einem, sondern zwei Abstechern in die Bundesliga (beide Male zu Bayer Leverkusen) und einer extrem schwachen Leistung bei der WM, kann er froh sein, dass ihm jemand 900 000 Dollar im Jahr zahlt. Das ist sein Gehalt bei Los Angeles Galaxy, wie die Agentur Reuters berichtet, die mit ihrer Geschichte über den Amerikaner einen merkwürdigen Versuch betreibt, die angeschlagene Reputation des Spielmachers zu reparieren. Der Mann hat in seinem gesamtem Karriere noch nichts geleistet, außer als Teenager gut genug zu sein, um in der US-Fußball-Liga mitmachen zu dürfen und von Leverkusen einen Vertrag angeboten zu bekommen. Die Bundesliga (in der Donovan so gut wie nie zum Einsatz kam, weil er ihn Leverkusen meistens zum Aufgebot der Amateure gehörte) sei "knochenkrachend". Der Amerikaner darf unwidersprochen behaupten, das Essen in Europa sei "Scheiße". Ihm hätten die Hamburger, der Strand, die Sonne und die Frauen gefehlt.

Was soll man da sagen? Weichei? Micky Maus? Träumer? Faulpelz?

Keine Kommentare: