29. August 2007
Ein junger Hüpfer macht Karriere - vom Basketballer zum Hochsprung-Weltmeister
Er ist 23 Jahre alt und wollte eigentlich eine Karriere als Basketballer auf die langen Beine stellen. Deshalb verließ er die Bahamas und schrieb sich bei einer Universität im amerikanischen Bundesstaat Missouri ein, wo er seine Qualitäten beim Dunk demonstrierte. Aber er mochte das Trainingsprogramm und das Team nicht und ließ sich überreden, es mal mit Hochsprung zu versuchen. Bei seinem ersten Sprung im Januar des vergangenen Jahres - in Basketballschuhen - schaffte er 2,22 Meter. Jetzt wurde Donald Thomas in Osaka Weltmeister mit 2,35 Meter und dürfte noch ein paar Zentimeter drin haben. Seine Technik ist noch immer ziemlich ungeschliffen. Dieses Video zeigt ihn als Basketballer und seinen ersten Hochsprung. Ein erstaunliches Dokument, das womöglich anderen Basketballern zu denken geben wird. In der Leichtathletik kann man Millionen verdienen, wenn man gut ist.
Labels:
Bahamas,
Donald Thomas,
Hochsprung,
Leichtathletik,
Video,
Weltmeisterschaft
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Naja, leichter geht es sicher in der NBA: Man müsste schon ein sehr guter Springer und ein vergleichsweiser schlechter Basketballer sein, damit sich ein Umstieg lohnt.
Wie hoch würde wohl ein besserer Flyer wie James 'Flight' White im Hochsprung springen? Ein youtube-Beweis findet sich hier: http://youtube.com/watch?v=wolosB6ttXQ.
Kommentar veröffentlichen