19. September 2006

Die übeltätigsten Kicker der Welt - aus US-Sicht

Kleiner Tip für alle American Arena-Leser, die sich für Fußball interessieren und sich schon oft gefragt haben, was eigentlich in den Köpfen von Zeitschriftenmachern vor sich geht. Die Quelle für die heutige Verwunderung: Die amerikanische Version des auflagenstarken britischen Männermagazins Maxim hat die Liste der zwölf größten Schlimmfinger des Beautiful Game aufgelistet. Wer jemals seinen eigenen Zettel zusammengestellt hat, dürfte - abgesehen von Maradona - auf mindestens drei Argentinier gekommen sein. Ein paar Uruguayer wären auch dabei. Plus der Völler-Spucker Frank Rijkard. Die lads von Maxim hatten wohl keine Lust aufs Recherchieren. Und so kommt es, dass ein Mann wie der Amerikaner Erik Wynalda es in diese dubiose Auswahl geschafft hat. Wynalda - Ex-Saarbrücken, Ex-Bochum - dürfte, bei Licht betrachtet, nicht mal in der Top 100 auftauchen. So harmlos war der. Und wer soll der übelste von allen gewesen sein? Bitte durchklicken.

Das Link zur Maxim-Geschichte (via warmojo.com)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

In die Liste durften wohl nur Profis rein, bei denen eine zumindest kleine Chance besteht, das man in den USA schon von ihnen gehört hat. Und ein Ami musste auch drin sein. Allerdings muss es mindestens einen geben, der sich mehr hat zu schulden kommen lassen als zwei Rote Karten wie Wynalda.