21. September 2006

Golf im "Just OK-Club"

An dieser Stelle war schon mal von dem Platz die Rede, auf dem in diesem Jahr der Ryder-Cup ausgetragen wird. Dies die Bewertung aus der FAZ vor Beginn des Turniers:
"Der Platz gehört wahrlich nicht zum Besten, was die Grüne Insel zu bieten hat. Ein amerikanisches Golfmagazin taufte den Club kurzerhand in „The Just OK-Club“ um, ein Platz, der gerade noch okay ist, aber ebender Besonderheit des Ereignisses nicht gerecht wird. Dabei verfügt Irland unter seinen mehr als 500 Spielwiesen über grandiose Plätze: Portmarnock, Ballybunion, Waterville oder in Nordirland Royal County Down und Royal Portrush, um nur ein paar der klassischen Links Courses zu nennen."
Vor ein paar Jahren habe ich im manager magazin nach einer Golf-Reise durch einen Teil von Irland folgende Impressionen in einem ausführlichen Bericht zusammengefasst. Golf in Irland: Abschlag zwischen Wind und Wasser

Keine Kommentare: