5. August 2009

Der Klingelbeutel: Listen und Pläne

Die Liste der NBA-Spiele, die in der kommenden Saison amerikaweit übertragen werden, kam in dieser Woche heraus. Sie zeigt ein wunderliches Bild vom Stellenwert einzelner Clubs. So tauchen die Houston Rockets bei den mehr als 70 Sendeterminen (meistens zwei Spiele pro Abend) gar nicht auf dem Plan auf. Die Phoenix Suns, obwohl zuletzt deutlich schwächer und nicht mal in den Playoffs im letzten Frühjahr, scheinen die Darlings des Planungsstabes zu sein. Die Dallas Mavericks sind gut vertreten mit Übertragungen von Begegnungen mit (unter anderem) den Los Angeles Lakers, San Antonio Spurs, New Orleans Hornets und Boston Celtics.

• Das Blog-Ranking bei wikio produziert im Monatstakt auch im Themensektor Sport eine Rangliste. Wie es funktioniert und wer dabei am besten abschneidet, erfährt man hier. Um's nicht zu spannend zu machen: Jens Weinreich, allesaussersport und Trainer Baade stehen ganz oben.

• Ein Mann, der Adolf Hitler als einen "großartigen Führer" lobt, kann in den USA durchaus noch Karriere machen. Auch in der Politik. Und erst recht im Fall von Lou Holtz, dem ehemaligen College-Football-Trainer und mittlerweile Fernsehkommentator. Der denkt laut über eine Kandidatur für den amerikanischen Kongress nach. Seine Partei: die Republikaner, die in diesen Tagen die politischen Bemühungen von Präsident Obama und des Kongresses in Washington abwechselnd als Weg in den Sozialismus und dann wieder in den Faschismus bezeichnen und deren politischen Freunde Horden von übergewichtigen Menschen bezahlen, um in öffentlichen Veranstaltungen von demokratischen Abgeordneten zum Thema Gesundheitsreform die Redner niederzubrüllen.
The Daily Show With Jon StewartMon - Thurs 11p / 10c
Master Rebators - The Crank Cycle
www.thedailyshow.com
Daily Show
Full Episodes
Political HumorSpinal Tap Performance

Holtz passt in diese Landschaft vermutlich sehr gut hinein. Mehr über das Urgestein, dessen Ruhm mit Erfolgen bei der Universität Notre Dame verknüpft ist, in diesem Film:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Böse, böse die Republikaner. Und korrupt. Und fett. Schlimm!