23. März 2009

Wer schreibt, der bleibt

Ehrlich wehrt am längsten? Die Washington Post hat einen neuen Baseball-Schreiber angeheuert, dessen Aufgabe es ist, tagtäglich über eine der schlechtesten Mannschaften in Major League Baseball zu schreiben. Eine Mannschaft, die einen extrem niedrigen Fan-Pegel hat. Und was erzählt der Journalist im Rahmen eines Interviews den Leuten? Dass er "nichts für Sport übrig" hat und sich schämt, über das Team zu schreiben. Hunderte von Sportbloggern müssen mit den Hufen gescharrt haben, als sie das gelesen haben (via Deadspin). Denn die würden sich vermutlich trotz alledem mit Begeisterung auf den gut bezahlten und sicheren Job einlassen und eine positive Einstellung an den Tag legen.

Aber womöglich läuft Chico Harlan in seiner naserümpfenden Stimmung noch zu Hochform auf. Die Washington Post gehört nicht von ungefähr zu den angesehenen Zeitungen des Landes. Auch ihr Sportteil hat viele Talente hervorgebracht. Wozu auch der Top-Journo-Blogger Dan Steinberg gehört.

Keine Kommentare: