29. Juni 2009

Shaq hat drauf gezahlt

Shaqs Riesenanwesen in Miami war lange auf dem Markt. Jetzt hat es endlich einen Besitzer gefunden. Dies sind die Zahlen, und sie signalisieren, dass dies in manchen Teilen der USA schlechte Zeiten für Immobiliengeschäfte sind – wenn man verkaufen will: Mehr als 18 Millionen Dollar hatte O'Neal bezahlt, als er 2004 von den Lakers an die Heat abgegeben wurde und eine neue Bleibe brauchte. Als er sich von der Villa trennen wollte, hoffte er auf ein Abschluss für zwischen 32 und 35 Millionen Dollar. Niemand war bereit, so viel Geld zu bezahlen und musste er ständig seine Forderungen reduzieren. Erhalten hat er jetzt 16 Millionen Dollar – von einem russischen Geschäftsmann, der sicher auch nur Reibach machen wird, wenn der Markt nicht weiter absackt. Miami ist neben Las Vegas und Teilen des südlichen Kaliforniens am stärksten vom Abschwung der Preise für Häuser und Grundstücke betroffen. Übrigens hat der neue Besitzer so etwas wie B-List-Prominentenstatus. Er ist der Lebensgefährte des ehemaligen Supermodels Naomi Campbell (via The Big Lead).

Shaquille O'Neal dürfte derweil bereits etwas Passendes in Cleveland suchen. Das sollte nicht schwer fallen. Da stehen ganze Straßenzeilen leer. Ob die sich allerdings so einfach auf so schmuck trimmen lassen, ist schwer zu sagen. LeBron James hatte sich einst etwas ganz Neues bauen lassen. Der Komplex hat ein zweistöckiges Aquarium und eine Bowlingbahn.

Blick zurück: Villa im Angebot

Keine Kommentare: