26. Juni 2009

Zu weit weg von Eichenried

Für jenen Teil der deutschen Medien, der sich für Golf interessiert, ist High-Time in Eichenried. Dahinter verblasst alles andere. Martin Kaymer ist da und verteidigt den Turniererfolg des vergangenen Jahres (und damit auch jede Menge Weltranglistenpunkte). Bernhard Langer ist da. Bild hat erfahren, dass sich Kaymer von seiner Freundin getrennt hat. Das ist natürlich extrem relevant. Denn auf diese Weise kann man endlich den sehr verhaltenen jungen Mann in einem etwas anderen Licht zeigen. Das ist zwar nicht ganz so grell wie das, in das Leute wie Boris Becker und Dirk Nowitzki geraten sind. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. An Bild soll's nicht liegen.

Während dessen spielt Sandra Gal in den USA ihr derzeit bestes Golf. Nach dem ersten Tag lag sie auf dem ersten Platz beim LPGA-Turnier im Locust Hill Country Club in Rochester im Bundesstaat New York. Am Freitagabend wurde wegen Dunkelheit die wegen Regen zwischendurch unterbrochene zweite Runde vertagt. Sie spielte 18 Löcher und rutschte leicht ab: auf Platz zwei. Anja Monke verpasste erneut und wieder knapp den Cut. In Deutschland kann man nichts darüber lesen. Muss erst die Bild-Zeitung kommen und die Golferin zum Thema machen?

Keine Kommentare: