7. April 2007

Terror der multimedialen Art: ESPN-Radiomann legt populären Sport-Blog lahm

Wenn man mehr als einen Tag lang versucht, einen seiner Lieblings-Blogs hochzuladen und nichts kommt außer der kryptischen Mitteilung, man habe nicht die Erlaubnis dazu (obwohl man seit Wochen und Monaten noch nie an der Tür abgefangen wurde und gebeten wurde, sich zu registrieren), wird man irgendwann neugierig und googelt sich durch. Und siehe da: Deadspin hat die Geschichte, was mit The Big Lead los ist. Ein Radiomann, der sich regelmäßig von Bloggern schlecht behandelt fühlt (warum wohl?), hat seine Zuhörer animiert, die Webseite auf eine klassische Weise außer Gefecht zu setzen: Durch extrem erhöhtes Anklickvolumen. Zur Zeit existiert zum ersten Mal wieder ein Notprogramm unter der Adresse (mit alten Geschichten). Aber das ist vermutlich in dem Guerilla-Krieg noch nicht das letzte Wort. Weitere Informationen zu dem Techno-Handgemenge gibt es hier, wo man auch den Audio-Clip findet, wo sich das Sackgesicht von ESPN-Radio zum Thema ausmehrt. Paraphrasiertes Zitat: "Wouldn't it be wonderful to give out a new young website everyday, just to blow it up?" Dass es The Big Lead traf, klingt wie eine Zufallsattacke, aber wahrscheinlich ist es das nicht. Wir bleiben dran an der Geschichte.
Nachtrag am Ostersonntag: The Big Lead ist wieder aktiv und denkt darüber nach, was man gegen das Sackgesicht tun kann. Obwohl eine Zivilklage sicher beste Chancen auf Erfolg hätte (angesichts des Tondokuments von der Sendung) und ESPN das Geld, um die Blogger zu entschädigen, scheint diese Option vom Tisch. Schade.

Keine Kommentare: