20. April 2007

Tennis für Gelangweilte: Federer und Nadal sind für halbe Sachen zu haben

Zugegeben, das Männertennis wirkte in letzter Zeit ein wenig langweilig, weil Roger Federer schier unbezwingbar schien. So langweilig wiederum, dass man gleich ein neues Turnierformat erfinden muss, nun aber auch nicht. Der Weltranglistenerste verlor zuletzt gleich zweimal gegen denselben Argentinier. Nun denn, auf Mallorca hat man das vielleicht noch nicht mitbekommen. Und so steigt am 2. Mai in Palma The Battle of the Surfaces, was ein furchtbarer englischer Titel für eine noch furchtbarere Idee ist: auf einer Seite des Platzes liegt Rasen, auf der anderen hat man Sand. Federers Gegner ist der Spanier Rafael Nadal, der auf dem langsameren Belag dem Schweizer sehr viel Schwierigkeiten bereitet. Falls das Konzept Erfolg hat, kann man sich noch viele solcher Duelle vorstellen: eine Hälfte in einer Halle, die anderer in knalliger Sonne. Die eine Hälfte an Land, die andere im Wasser.... (via deadspin)

Federer hat auch schon auf dem Dach eines Hotels gespielt. Gegen Agassi. So sah das damals aus:

Nachtrag: Roger Federer in Dubai gibt es jetzt auch am amerikanischen Kiosk. Die Zeitschrift Men's Vogue, sozusagen der kleine Bruder von GQ hat ihn dort besucht und ausführlich in gute Klamotten gesteckt. Mal abgesehen davon, dass ich weiterhin Leuten, die etwas über den Burschen wissen wollen, die Biographie von René Stauffer empfehle (siehe rechte Spalte weiter unten mit der Besprechung): Man kann natürlich auch einfach diesen Artikel lesen. Das wirklich Bemerkenswerte daran ist, dass sie Federer aufs Cover gepackt haben, obwohl die Sportart in den USA nicht halb so populär ist wie Golf und Federer als Ausländer noch zusätzlich unter Wiedererkennungmängeln leidet. Es zeigt sich jedoch, dass seine Agentur IMG geschickt genug ist, das ausgesprochen positive Image des Schweizers in Medienpräsenz umzusetzen. Zumal das Magazin Tiger Woods bereits verschossen hat. Und Schwestermagazin Details schon David Beckham verbraten hat.

Keine Kommentare: