11. April 2007

Er kommt einfach nicht in Fahrt: NASCAR-Mann Waltrip schläft am Steuer ein

Kein gutes Jahr wie NASCAR-Fahrer Michael Waltrip: Erst die Geschichte mit der manipulierten Treibstoffzufuhr beim Daytona 500, was zu einem heftigen Punkteabzug führte und zu einer Sperre auf unbefristete Dauer seines Teamchefs. Seit dem ersten Rennen konnte er sich mit seinem Toyota für kein Rennen mehr qualifizieren. Und nun dies: Nachts auf einer öffentlichen Straße in der Nähe seines Hauses in North Carolina brachte er es am Wochenende fertig, seinen dicken Land Cruiser-SUV gegen einen Telefonmasten zu fahren und sich anschließend zu überschlagen. Statt die Polizei zu alarmieren, lief er zu Fuß nach Hause. Was immer ganz gut ist, falls man mal einen über den Durst getrunken hat. Die Ordnungshüter kamen erst Stunden später zu Besuch und gaben ihm nur ein Knöllchen, weil er den Unfall nicht gemeldet hatte. Er sei am Steuer eingeschlafen, erklärte er. Er war mit ein paar Hautabschürfungen davon gekommen.

Keine Kommentare: