27. September 2007

Der Klingelbeutel: Rollen, Rauch und Revanche

War jemand am Wochenende beim World Inline Cup in Mainz? Dann hat er wahrscheinlich mitbekommen, dass die Neuseeländerin Nicole Begg das Frauen-Rennen gewonnen hat. Was er vermutlich nicht mitbekommen hat, ist der Hinweis auf die Tatsache, dass Ms. Begg zu der wachsenden Zahl von Sportlerinnen gehört, die glauben, sie würden noch schneller berühmt, wenn sie die Hose runter lassen.

Wenn man wie Michael Vick einer längeren Gefängnisstrafe entgegen sieht (wahrscheinlich gibt's noch Nachschlag im Rahmen eines Verfahrens des Staates Virginia), ist einem vermutlich irgendwann auch egal, dass man in der Zwischenzeit regelmäßig auf die Einnahme von verbotenen Substanzen untersucht wird. Ron Mexico mag also Marihuana. Wer hätte das gedacht?

Der Mann, der den von Barry Bonds bei seinem Rekord-Home-Run geschlagenen Ball ersteigert hat, hat sein Geld nicht umsonst ausgegeben. Das Artifakt wird mit einem Sternchen versehen (auf Englisch Asterisk), um so unterschwellig auf die Doping-Phase in der Karriere von Bonds hinzuweisen und damit den Wert der Bestleistung in Frage zu stellen. Und dann geht der Ball an die Hall of Fame in Cooperstown, damit jeder Anhänger der Sportart bei einem Besuch daran erinnert wird, dass Bonds ein Sportbetrüger war. Die Revanche des kleinen Mannes.

Keine Kommentare: