13. Dezember 2006

In eigener Sache: Die große Vanek-Geschichte

Er ist der erste deutschsprachige Eishockey-Import in Nordamerika, der das Zeug zu einem ganz Großen hat. Ein Produkt tschechischer Eltern, geboren und aufgewachsen in Österreich und seit der Teenager-Zeit in Nordamerika auf jenem Förderband aus High School und College, auf dem sich nun mal Ausländer am besten Richtung NHL entwickeln können. Thomas Vanek wurde von den Buffalo Sabres als Fünfter gedraftet und spielt seit zwei Jahren in der Mannschaft. Er ist Goalgetter, Abstauber und einfallsreicher und ehrgeiziger Vorlagengeber in einem Team, das schon im letzten Jahr Chancen auf den Stanley-Cup hatte und heuer erst recht. Grund genug, sich etwas ausgiebiger mit ihm zu beschäftigen. Nachlesen kann man das Resultat im österreichischen Sportmagazin, einer Monatspublikation, deren jüngste Ausgabe in dieser Woche an die Kioske kommt. Kiosk!! So streng sind in Wien die Bräuche.

Keine Kommentare: