21. Dezember 2006

Nowitzki verletzt

Dirk Nowitzki hat im Spiel in Seattle eine ziemlich schwere Knöchelverletzung abbekommen. So sah es wenigstens in der Zeitlupenwiederholung bei ESPN aus. Er wurde von Chris Wilcox von den SuperSonics ganz klar ohne irgendeine Absicht getroffen, als der versuchte, in der Nähe des Korbes nach einem Rebound mit dem Ball in den Händen die Balance wieder zu finden. Es wäre ein Wunder, wenn es nicht mehr gewesen ist, als was der Mavericks-Masseur nach einer ersten Inspektion in der Umkleidekabine verlauten ließ: das wäre eine Bänderdehnung. Nowitzki wird in jedem Fall mehrere Spiele aussetzen müssen. Er hat in den letzten Jahren nur sehr selten gefehlt.

Ergänzung am Tag danach: Nichts gebrochen, sagen die Röntgenbilder und Dirk selbst gibt sich schon wieder zuversichtlich. Er sollte sich mal eine Pause gönnen und beide Beine hochlegen, anstatt schon wieder über den nächsten Einsatz nachzudenken. Die Mannschaft gewinnt auch ohne ihn. Zumindest gegen Seattle.

Keine Kommentare: