16. April 2007

Nach Ostern in Deutschland unterwegs: Da bleibt einem die Luft weg

Die längste ungewollte Sende-Pause seit Beginn im letzten Sommer ist hiermit zu Ende. Es war eine seltsame Erfahrung. Erst der Flug nach Deutschland und der Faktor fehlende Zeit, um neue Themen aufzugreifen. Dann die jammervolle Erfahrung mit den Leuten von McDonald's, die einem zwar drahtlosen Zugang zum Internet gewähren (worauf man auf dem platten Land mitten in Deutschland manchmal angewiesen ist), aber nicht zum eigenen Blog und nicht zur Blogger-Software. Im letzten Herbst hatten die Hamburger-Buden noch nicht solche Filter wie "Websense" im Einsatz, da konnte man noch seine Hausaufgaben machen wie gewohnt. Dann muss ihnen jemand eingeredet haben, dass die Blogger jugendgefährdend (oder alles in allem gefährdend) sind, und schon haben wir chinesische Verhältnisse. Es wird Zeit wieder nach Hause zu fliegen. Aber das wird erst am Donnerstag der Fall sein. Und bis dahin wird der Informationsfluss hier vermutlich noch etwas stockend bleiben.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schön zu lesen, dass das "nur" eine unfreiwillige Pause war. Ihre Seite ist für mich zu einem unverzichtbaren Bestandteil meiner alltäglichen Informationsdosis geworden.
Danke für eine Menge interessanter Lektüre!!
Sebastian Gudelius