7. August 2008

14 Goldmedaillen für Deutschland?

Eine seltsame Fleißarbeit aus dem Hause Sports Illustrated, die allerdings bei denen bereits Tradition hat und schon in früheren Zeiten seitenlang in der Printausgabe ausgebreitet wurde: die Vorhersage aller Medaillengewinner der Pekinger Spiele in allen Disziplinen.

Für Deutschland eingeplant: Gold für Dittmer sowie Gille/Wylenzek und Fischer/Reinhardt sowie über die Vier mal 500 im Kanu, für Judith Arndt im Radfahren, Sascha Klein im Turmspringen, Meredith Michels-Beerbaum im Springreiten und in der Mannschaft, für Degenfechter Peter Joppich, Fabian Hambüchen am Reck, Ralf Schumann mit der Pistole, Sonja Pfeilschifter mit dem Luftgewehr sowie über die 50 Meter mit dem Kleinkaliber-Ballermann, die Mannschaft im Frauen-Fußball, Thomas Lurz über die 10 Kilometer im Schwimmen.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das 14 Stück. Mr. Cazeneuve sieht übrigens in beiden Dressurwettbewerben nur Silber für die deutschen Reiter.

Nachtrag (siehe hier): Ich habe mich verzählt. Es sind 15.

Keine Kommentare: