11. August 2008

"Sag mir ein Wort auf Deutsch"

Kobe Bryant ist bei der Eröffnungsfeier im Olympiastadion zu Chris Kaman gegangen und hat ihn angewanzt: "Sag mir ein Wort auf Deutsch. Ein Wort." Sein Vater LeRoy hat ihm gesagt: "Du bist kein Deutscher, du bist ein amerikanischer Staatsbürger." Und die Clippers hätten ihm beinahe den ganzen Trip vermasselt. Das und noch viel mehr über den "Olympic mercenary" Chris Kaman hat der NBA-Kolumnist Adrian Wojnarowski bei Yahoo! Sports in einem langen Gespräch herausgefiltert. Wie praktisch. Dann haben die deutschen Berichterstatter vor Ort schon mal eine gute Grundlage, wenn sie sich vor dem USA-Match mit dem Gastarbeiter beschäftigen. Oder werden sie wie schon vor Olympia über die Feinheiten einer fragwürdigen Einbürgerung hinwegsehen?

Nachtrag: Der beste Blogger in Peking, Dan Steinberg von der Washington Post, hat die Geschichte darüber, wie Kaman einem Teil seiner Mannschaftskollegen die Olympischen Ringe in die Haare hineingefräst hat. Der Blog (Sports Bog) wurde eigens für die Spiele umgetauft – in Sports Smog.

Keine Kommentare: