21. August 2008

Hope hält

Es hat ein Jahr gedauert. Aber jetzt dürfte jedem endlich klar geworden sein, dass der amerikanische Trainer vor einem Jahr bei der WM in China einen katastrophalen Aussetzer hatte, als er erst Torwart Hope Solo gegen Brasilien auf die Bank setzte und anschließend eine drakonische Behandlung der jungen Frau durchdrückte, weil sie sich öffentlich über die Fehlentscheidung beklagt hatte. Die Geschichte im Detail kann man nachlesen. Die aktuelle Nachricht dazu geht so: Hope Solo hat im Spiel um die Goldmedaille den Kasten sauber gehalten. Gegen Brasilien. Ohne sie hätte die Mannschaft das Match, das nach Verlängerung 1:0 endete, abgegeben. Zum Glück verlor der Trainer vor ein paar Monaten seinen Job. Es gibt also doch noch so etwas wie Gerechtigkeit?

Keine Kommentare: