25. August 2008

Die Stadt stirbt, und keiner weiß warum

Zur Illustration für alle, die sich keinen Reim auf die Stadt Baltimore machen können: ein paar Zeilen aus Randy Newman's unvergessenem Song mit dem gleichnamigen Titel und Bilder von seinem Auftritt in Stuttgart:
"And they hide their faces
And they hide their eyes
'Cause the city's dyin'
And they don't know why
Oh Baltimore
Man it's hard just to live
Oh, Baltimore
Man, it's hard just to live, just to live"

Dieser Trailer gibt ein paar Eindrücke aus der vor kurzem beendeten Kriminalserie The Wire auf HBO. Tatort? Baltimore.

Und hier die Bilder von der neuen Wohnung von Michael Phelps in Baltimore, für die er ganz locker 1,69 Millionen Dollar bezahlt hat. Die Rückkehr des hoch dekorierten Sohnes der Stadt nach den Olympischen Spiele aus Ann Arbor in Michigan könnte noch mehr Transaktionen nach sich ziehen. Es hält sich das Gerücht, wonach der Schwimmer die Badeanstalt kaufen will, in der er im Alter von elf Jahren entdeckt wurde und seine ersten Züge probierte. Womöglich steigt noch sein Trainer Bob Bowman mit ein.

Keine Kommentare: