2. Oktober 2007

Agent Zero setzt auf Zeichentrick

Wenn es nicht im Blog von Dan Steinberg ausführlich abgehandelt würde, wäre die erste Reaktion auf die Info: Das muss sich um einen Scherz handeln. Gilbert Arenas plant eine neue Zeichentrickfernsehserie für Kinder und Teenager? Aber warum eigentlich nicht? Der Mann der Washington Wizards ist schon längst mehr als ein normaler Basketballprofi, sondern so etwas wie eine kuriose überlebensgroße Figur, der manchmal so aussieht, als existiere er vor allem in seinem eigenen Film. Das Projekt unter dem Titel Gazo the Pranksta wurde offensichtlich kurzfristig gestoppt, weil Agent Zero die Dialoge nicht scharfsinnig genug sind. Die Konkurrenz und Vergleichsmöglichkeiten sind schließlich nicht von schlechtern Eltern. Da sind The Simpsons, Family Guy und vor allem South Park, wo man sich mit dem gleichen Milieu beschäftigt, das Arenas im Auge hat: den Schulalltag.

Keine Kommentare: