8. Oktober 2007

Neues zur Puck-Lage: NHL mit eigenem TV-Kanal

Die NFL lebt mit ihrem Kind ganz gut, die NBA will ihres gerade los werden. Was macht da die NHL, das Stiefkind des amerikanischen Sportgeschehens, das mit Fußball um die die restlichen Zuschauer kämpft? Einen eigenen Fernsehkanal: NHL Network. Richtig falsch kann das nicht sein. Denn die Einschaltquoten auf dem Sender, der zur Zeit die Übertragungsrechte verwaltet (er heißt Versus, schreibt sich Vs. und strahlt am liebsten Rodeos und Männer mit Gewehren auf der Pirsch nach großen Vierbeinern aus), sind anämisch, um nicht zu sagen promillig. Trotzdem kann man sich mit einem solchen Projekt natürlich auch verrechnen, besonders wenn die Kabelanbieter das neue Programm nicht einfach einspeisen, sondern in ein Paket verbannen, für das der Kunde Extrageld bezahlen muss, wie SportsbyBrooks unkt, das die Geschichte aufgegriffen hat.
Blick zurück: Die NBA und ihr Network

1 Kommentar:

Ben hat gesagt…

Komme gerade von meiner Schwester in Chicago. Es ist schon bitter wenn kaum NHL-Spiele sowie keine Heimspiele der Chicago Blackhawks gezeigt werden, dafür aber auf fast jedem 3. Sender College Football gezeigt wird. Und ESPN würde ja am liebsten schon jetzt mit der Pregame-Show für den Super Bowl anfangen. Es wird schwierig für die NHL solange der TV-Vertrag so bleibt wie er derzeit ist, denn das Produkt halte ich eigentlich für sehr gut.