16. Oktober 2007

Super Bowl in London?

Noch ehe das erste Pflichtspiel der NFL auf europäischem Territorium ausgetragen ist (28. Oktober: Miami Dolphins gegen New York Giants), hat Commissioner Roger Goodell bereits weitreichende Visionen: "Es gibt großes Interesse in London daran, einen Super Bowl auszurichten. Deshalb schauen wir uns die Möglichkeit an." Das Wembley-Stadion hat es ihm angetan. Und auch die angebliche Begeisterung der Fans auf der Insel. Die Andeutung machte er am Montag in Scottsdale/Arizona. Aufgeschnappt wurde sie von der Agentur Associated Press. Gedruckt hat sie kaum jemand, mal abgesehen von der Santa Barbara News-Press. Warum die sich nördlich von Los Angeles für solche Luftschlösser interessieren, ist schwer zu sagen. Aber wir bedanken uns trotzdem. Denn sonst hätten wir nicht davon erfahren (via SportsbyBrooks).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Resonanz in Deutschland war außerordentlich. Ich habe es gestern vormittag auf mehreren Radiosendern gehört. Diverse Zeitungen haben die Meldung in ihrem Sporteil (bzw. Website) aufgenommen. Natürlich ohne jeden Hauch von Einordnung, sondern so als ob es gar keine Frage mehr wäre, dass London als nächster Austragungsort gekürt wird.